Facts & News Interview mit FOS-Praktikantin
huber-technik-erding-interview-fos-praktikum-zukunft-kuhstall
huber-technik-erding-interview-fos-praktikum-zukunft-kuhstall-1
huber-technik-erding-interview-fos-praktikum-zukunft

15. März 2023

Interview mit FOS-Praktikantin

Praktikum bei Huber Technik in Erding.
Unsere aktuelle FOS-Praktikantin Fina erzählt über ihre Eindrücke und Aufgaben in unserem Betrieb.
Auch bei einem Besuch im Kuhstall durfte Fina bereits dabei sein.
HT: Wie bist du auf uns als Betrieb aufmerksam geworden?
Fina: Mein Vater hat mir Huber Technik empfohlen, weil er wusste, dass ich mich für ein Praktikum in einem frauengeführten Unternehmen interessierte.
HT: Haben dich mehr der Maschinenbau oder die Produkte für die Landwirtschaft gereizt?
Fina: Ich wollte wissen, wie die fertigen Landtechnik-Produkte ihren Weg in die Ställe finden. Von der Herstellung  über den Vertrieb bis zur Montage .
HT: Du bist seit ca. einer Woche bei uns, welche Einblicke konntest du bereits gewinnen?
Fina: Ich habe als erstes eine Führung durch die Produktion der Gummistallmatten und der Produktionshalle für die Förderbänder bekommen und war überrascht, dass es so eine ursprüngliche Art Herstellung noch mitten in Erding gibt. Im Büro für die Auftragsbearbeitungen durfte ich dabei sein und die Verkaufs- und Vertriebswege kennenlernen.
HT: Hast du unsere Stallbeläge schon live gesehen mit Kühen und allem was dazu gehört?
Fina: Ja, letzten Freitag durfte ich die Geschäftsführerin bei einem Außentermin im Referenzstall unterstützen. Wir führten eine Gruppe von Südtiroler Händlern durch die Stallungen und erklärten die verschiedenen Stallbeläge in ihren jeweiligen Einsatzgebiet.
HT: Ist das Praktikum bisher so verlaufen, wie du es dir gewünscht hast?
Fina: Ja. Z. B. muss man in der Auftragsbearbeitung viele Details wissen und ich freue mich jeden Tag wieder mit meinen Aufgaben wachsen zu können. Vielleicht darf ich in der nächsten Zeit mehr in die Produktion hineinschnuppern und im Büro noch mehr über Marketingstrategien erfahren.
HT: Also kommst du morgen wieder?
Fina: Auf jeden Fall!

Bist Du auch an einem Praktikum bei Huber Technik interessiert?  Schreib uns eine WhatsApp an 0151 64104373, melde Dich über unser Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an Karriere[at]huber-technik.de.

Zurück zum Seitenanfang